In der Stille der Einsamkeit – Buchankündigung

In der Stille der Einsamkeit – Buchankündigung

Mit der neuen Buchveröffentlichung von R. Rehahn’s Sammlung „In der Stille der Einsamkeit“ (Erzählungen – Band 1), schließen wir ein wichtiges Kapitel des Verlages ab und öffnen natürlich gleichzeitig viele neue.

Als wir nach der Gründung vor 7 Jahren, die Planungen für unsere ersten Buchprojekte im Spurenkreis Verlag1 aufnahmen, war der nun vorliegende Erzählband quasi die Initiierung unserer Arbeit, d.h. das erste Buch, dem wir uns vom Lektorat, über das Design bis hin zur Veröffentlichung zu widmen gedachten.

Eher ehrfürchtig vor der Aufgabe, darauf bedacht gut und zügig voranzukommen, entschieden wir uns jedoch bald dafür die einzelnen Erzählungen nacheinander zu bearbeiten und auch zu veröffentlichen, was uns die nächsten anderthalb Jahre beschäftigte, neben ersten anderen Buchproduktionen.

Die erste, gleichnishafte Erzählung „Und plötzlich Erkenntnis?2“ erschien im Mai 2012, das experimentelle & surreale Buch „Der Zug3“ als letztes, im November 2013, nachdem „Am Ende eines Tages4“, „Ein Tropfen Wasser5“ und „Abschied & Einkehr6“ bereits zuvor veröffentlicht wurden.

Dies sind die fünf Erzählungen, die in diesem ersten Band enthalten sind.

Ihre Entstehung zieht sich über zwei Jahrzehnte hin, von den Anfangsjahren dieser Schreib- & Schaffensphase, irgendwann in den Jahren 1992 bis kurz vor 2013, in denen Autor R. Rehahn7 immer wieder an ihnen feilte und wieder in der sprichwörtlichen Schublade verschwinden ließ.

Nun erscheinen sie also erstmals als kleines, gesammeltes Werk auf 112 Seiten.

Als eines der ersten Bücher ist der Titel nun im neuen Buchmarkt auf unserer Webseite, sowie im Buchhandel erhältlich.

Wie immer mehr Informationen, unter dem Link8 zum Buch.

Gleichzeitig nimmt unser Herausgeber R. Rehahn mit dieser Buchveröffentlichung aus persönlichen Gründen auch seinen Abschied aus dem Verlag, was seine offiziellen & bisherigen Aufgaben angeht. Er bleibt uns jedoch bis auf weiteres in einer beratenden Rolle erhalten, die er von nun an vor allem aus dem Hintergrund heraus ausfüllen wird.

Spurenkreis Verlag, Anfang August 2018…


Das stille Erwachen in einer unterdrückten Gesellschaft… Die Angst über den Verlust einer Liebe… Die Verzweiflung in einem verrohenden Umfeld… Zwei Generationen im Ringen um Verständnis… Die Trauer über das raue Ende einer kostbaren Beziehung…

Erster Band einer Sammlung mit 5 frühen Erzählungen von R. Rehahn.

Alle Erzählungen sind auch als Einzelausgaben, mit Illustrationen und vertiefenden Anmerkungen zu den einzelnen Geschichten erhältlich.

Die Links dazu finden Sie untenstehend in der Inhaltsangabe.


E-Book

‎In der Stille der Einsamkeit
„Das stille Erwachen in einer unterdrückten Gesellschaft… Die Angst über den Verlust einer Liebe… Die Verzweiflung in einem verrohenden Umfeld… Zwei Generationen im Ringen um Verständnis… Die Trauer über das raue Ende einer kostbaren Beziehung…“<br /><br />Erster Band einer Sammlung mit fünf frühen…

Informationen

  • Autor: R. Rehahn
  • Umschlagsillustration: Manuela Rehahn
  • ISBN: 978-3-86467-005-3
  • eISBN: 978-3-86467-006-0
  • Herausgeber: Spurenkreis Verlag
  • Veröffentlichung: 29.06.2018
  • Format: Softcover; 112 Seiten; 12,7 x 20,3 cm…
  • E-Book: iBooks – Kindle – …
  • Druck: Marktplatz (hier) – AmazonOsiander – Thalia – Hugendubel – Buchhandel.deDeutsche Nationalbibliothek – …

Inhalt

  1. Und plötzlich Erkenntnis?
  2. Am Ende eines Tages
  3. Der Zug
  4. Ein Tropfen Wasser
  5. Abschied & Einkehr


  1. http://spurenkreis-verlag.de ↩︎
  2. https://spurenkreis-verlag.de/buecher/und-ploetzlich-erkenntnis/ ↩︎
  3. https://spurenkreis-verlag.de/buecher/der-zug/ ↩︎
  4. https://spurenkreis-verlag.de/buecher/am-ende-eines-tages/ ↩︎
  5. https://spurenkreis-verlag.de/buecher/ein-tropfen-wasser/ ↩︎
  6. https://spurenkreis-verlag.de/buecher/abschied-und-einkehr/ ↩︎
  7. http://spurenkreis.de/ueber/rrehahn/ ↩︎
  8. https://spurenkreis-verlag.de/buecher/in-der-stille-der-einsamkeit/ ↩︎

Read more